U16

Liebe Eltern und Freunde der U16 Spieler,

 

 

der langjährige Trainer der U16 wurde, wie hinlänglich bekannt, vor ein paar Wochen vom Salzburger Fußballverband mit einer Sperre von 6 Monaten belegt und konnte somit seine Trainertätigkeit mit den 19 Spielern nicht mehr weiterführen. Aus Solidarität mit dem Trainer haben sich 6 Stammspieler von der Mannschaft abgewandt und sind somit auch nicht mehr zur Verfügung gestanden.

 

 

Die Herbstmeisterschaft konnte gerade noch mit 13 Spielern beendet werden, da unser Jugendleiter-Stv. Harald Nussbichler dankenswerterweise als Trainer eingesprungen ist.

 

Mit dem zum 26. November verbliebenen Spielerkader (10) kann die Frühjahrsmeisterschaft 2020 nicht gespielt werden, daher sah sich die Jugendleitung gezwungen die U16 Mannschaft vom aktuellen Meisterschaftsbetrieb mit 27.11.2019 beim SFV abzumelden.

 

 

Auch wir bedauern die Reaktion von unseren Jugendspielern sehr, da eine „saftige“ Strafe durch den Salzburger Fußballverband (bis € 1.000,-) zu erwarten ist.

 

 

 

Die Jugendleitung